Von Dornen und Ballons

Wenn man nicht der Stärkere ist, muss man der Klügere sein.
Émile Zola

Es gibt Orte, an denen man sich wohlfühlt, angekommen. Ein solcher Platz ist für mich Kakteen Haage, die älteste Kakteenzucht der Welt. Ist es nicht wunderbar, dass es die ausgerechnet in unserer Stadt gibt? Bei einem Instawalk am Flughafen lernte ich Ulrich Haage, den Geschäftsführer dieser einmalige Gärtnerei, kennen. Mehrere Besuche, bei denen ich auch fotografieren durfte, haben mich sehr verzaubert.

Jossie mag Kakteen, und so haben wir uns an einem grauen Januartag zu einem Shooting in den Gewächshäusern verabredet. Luftballons, als empfindliche Gegenspieler zu den dornigen Kakteen, und ein Ring mit Stacheln waren unsere Accessoires.

Wir hatten großen Spaß, in und um die Gewächshäuser kreativ zu werden. Der Ring, als Beschützer, war immer dabei. Findet ihr ihn? Auch die Ballons wirkten genauso, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Schaut Euch die Serie an, wir mögen die Bilder sehr! Das Outfit vo Jossie, und auch das Haarstyling passt einfach großartig!

Ja, einige der Bilder haben es auch wieder geschafft, monochrom werden zu dürfen. Scrollt einfach mal ganz nach unten. Was meint Ihr, es ist eine ganz andere Wirkung ohne Farbe, oder?

 

Vielen lieben Dank an Ulrich Haage und sein Team, dass wir bei Euch kreativ werden durften. Die Stunden im Grünen haben sehr gut getan. Danke auch an Jossie, es hat wieder großen Spaß gemacht, Dich vor der Kamera zu haben!

2 thoughts on “Von Dornen und Ballons

  1. Meine liebe Freundin. Das sind wieder wunderschöne Bilder. Aber ich glaube das eine oder andere wäre noch schöner, wenn Josie ein kleines Lächeln in ihr Gesicht zaubert.

  2. Meine Liebe, danke für Deine Worte. Wir beide wissen, dass das Leben süß und bitter ist. Unser Projekt bei den Kakteen war von Wehmut gezeichnet, auch wenn ich das in meinem Text nicht geschrieben habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.