b-1790

Allein unter Männern

Was gibt es besseres, als Familienfotos dort zu machen, wo sich die Kinder am wohlsten fühlen, nämlich im Freien?
Deshalb nutzten wir für unsere kleines Familienshooting den weitläufigen egapark. Mit dem Spielplatz und vielen schönen Bäumen hatten wir genau den Geschmack der Jungs getroffen. Und so waren schnell die Fotos im Kasten.
Continue reading „Allein unter Männern“

b_0456

Susanns Wunderland

Einen traumhaften Jahreswechsel verlebten wir an einem Lieblingsort…bei der wunderbaren Susann im Rittergut Endschütz. Gutsherrin Susann hat hier mit viel Kraft und Detailverliebtheit einen Ort geschaffen, an dem die Zeit still zu stehen scheint, an dem man zur Ruhe kommt und sich weit vom hektischen Alltag entfernt. Honoriert wurde dies 2007 und 2015 mit dem Denkmalschutzpreis des Landkreises Greiz.
Continue reading „Susanns Wunderland“

kalender_v2

Strandgut – Unser Kalender für 2016

Kalender mit unseren „selbst geschossenen“ Fotos gehören zu Weihnachten einfach dazu. Irgendwann haben wir einmal damit angefangen, unsere Bilder auf diesem Weg ein Jahr lang bei uns zu haben, zwischenzeitlich warten viele Familienmitglieder und Freunde schon auf unseren Kalender.
Für 2016 wird es maritim, wir haben „STRANDGUT“ gesammelt.
Continue reading „Strandgut – Unser Kalender für 2016“

Image023_N23

Girl On Film

Mein Ausflug in die analoge Fotografie führte natürlich auch in den Porträtbereich. Mit der lieben Franziska habe ich ja schon viele Shootings gehabt, besonders die Geschichte vom Wald und dem Tod hat beeindruckende Ergebnisse gebracht.
Ich habe mich natürlich gefreut, dass sie auch einen analogen Ausflug mit mir wagen wollte. An einem strahlenden Herbsttag nutzten wir die vielen Möglichkeiten des Erfurter Petersberges für einen Ausflug.
Heraus gekommen sind ernste, lustige, verträumte und romantische Porträts in körnigem Schwarzweiß.
Continue reading „Girl On Film“

Image005_5A

Herbst auf Zelluloid

Irgendwann vor mehr als 10 Jahren habe ich Fotografieren gelernt, ganz ernsthaft auf der Volkshochschule. Die Kamera, die mich auf diesem Weg begleitete, war eine Minolta Dynax. Es war damals ganz schön spannend, damit Fotos zu machen, vorher hatte ich Papas alte Werra, mit der ich viel unterwegs unterwegs war.

Neulich fiel mir die Minolta wieder in die Hände, dazu ein Farbfilm aus der Zeit meiner fotografischen Anfänge.
Es reizte mich sehr, mal wieder einen richtigen Film durchzuziehen. Der Herbst bot wunderschöne Motive.
Ich gebe zu, ich habe nach jedem Foto auf die Rückseite der Kamera geschaut, um das Bild zu sehen 😉
Continue reading „Herbst auf Zelluloid“