Bücherliebe

Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Wer mich schon einmal zu Hause besucht hat, weiß, dass ich Bücher über alles liebe und ganze Wände in verschiedenen Räumen damit bedeckt sind, natürlich nicht nur zum Anschauen. Man kann jau auch damit backen, kochen, gärtnern, lesen, fotografieren, träumen…. Uuuuuuund ich gehe gern in Buchhandlungen, um mir noch mehr Bücher zu kaufen 😉
In der Erfurter Buchhandlung kleingedrucktes habe ich mit Maik Stock und Ramona Hoidn-Stock vom PROOF Verlag Erfurt ein echtes Verlegerteam getroffen, sie beim Lesen beobachtet und auch Porträtfotos von ihnen gemacht. Es war ein sehr entspanntes Shooting in dieser Umgebung aus ein- oder mhrfarbig bedrucktem, wunderbar duftenden Papier, das so viel zwischen den beiden Buchdeckeln trägt. Ramona und Maik haben mir von ihren Projekten erzählt, wie ihre Autoren zu ihnen kommen (oder umgekehrt) und warum sie genau diese Bücher verlegen, die es in ihrem Verlag gibt. Schaut unbedingt mal ins Verlagsprogramm, da gibt es so manches Herzensprojekt der beiden.

Meine Fotos gibt es zuerst in meinem geliebten Schwarzweiß, weil hier nichts von den beiden wunderbaren Büchermenschen ablenkt. Natürlich gibt es unten auch die Fotos in Farbe, die Mischung aus Lampen und Tageslicht hat es mir gar nicht so einfach gemacht 😉

Übrigens, am Freitagabend habe ich die beiden bei einer fesselnden Buchlesung wieder getroffen, es war ein spannender Abend mit dem Kurzgeschichtenbuch “Die Macht der Worte” von Vanessa Krypczyk. Sie schreibt spannende Geschichten, die einen manchmal sprachlos zurücklassen und hat es damit auch schon in das Buch “Identität 1142: 23 Quarantäne-Kurzkrimis”, die Sebastian Fitzek herausgegeben hat, geschafft.
Danke liebe Ramona und lieber Maik, dass Ihr das Lesen und das Buch so achtet und weiter leben lasst, in unserer Copy&Past-Gesellschaft, die in vielen Fällen nur noch vom Flimmern auf Bildschirmen jeder Größe bestimmt wird, ist das ein heldenhaftes, liebevolles und mutiges Unterfangen. Habt viel Erfolg dabei! Bitte!
📖💗

Danke für Euer Vertrauen, lieber Ramona und lieber Maik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.