Blauer Himmel in Leipzig

Der Himmel ist jetzt postkartenmäßig verträumt, die Wolken weniger regenreich, die Sonne jeden Tag ein bisschen stärker.
Kathleen Glasgow

Was für ein Postkartenhimmel, und dazu noch dieses blütenweiße, futuristische Bauwerk – da hatten Steffi und sandra wieder mal genau den richtigen Riecher für einen ergiebigen Fototag. Die Sächsische Aufbaubank, nahe dem Leipziger Zenrum gelegen, ist aber auch ein beeindruckendes Bauwerk. Mit den himmelwärts strebenden Säulen und den darauf befindlichen “Tellern” hat es etwas von einem Ferienresort oder vielleicht auch von einem Bauwerk aus einem Science Fiction Film 😉
Egal wie auch immer, wir haben die Location gut für uns genutzt und das kreisrunde Wasserbecken auch für Fotos und zur Erfrischung genutzt. Wir ihr seht, kann man an einem solchen Ort einfach alles tragen, von fröhlich bunt bis hin zur großen Robe. Ihr Lieben, Eure Auswahl hat mir sehr gefallen!

Als das Strahlen der weißen Mauern und Glasflächen nicht mehr auszuhalten war, haben wir uns in die City verzogen und den Schatten der Passagen für Fotos genutzt. Es entstanden schöne Einzelporträts und Freundinnenbilder. Und wenn es so tolle harte Schatten gibt, kann man die auch mal ins Bild einbauen.
Mein “Problem” mit Farbe und Schwarzweiß kennt ihr ja nun zu Genüge, also nehmt es einfach hin, dass es manche Bilder doppelt gibt.

Liebe Steffi, liebe Sandra, das Wiedersehen mit Euch war sehr schön, bilderreich und zum Abschluss auch noch lecker und kalt 😉 Und cool, dass ihr mir gezeigt habt, dass ihr Engel seid. Ich freue mich sehr aufs nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.