Vintageverliebt in der Kreativwerkstatt

Glück ist die Zeit, in der man sie vergisst.

Saskia liebt es, mit Kleidung, Styling und Accessoires in die Vergangenheit zu reisen. Stilsicher und voller Kreativität sind ihre Outfits, und sie weiß sich auch in diesen zauberhaften Sachen zu bewegen und natürlich auch passend zu benehmen!

Wir hatten uns bei einem Shooting von “Die Landgräfin” kennengelernt und schnell festgestellt, dass wir einmal gemeinsam Fotos machen sollten. Mit kleinen Verzögerungen, einer wilden Hundedame namens Daisy geschuldet, trafen wir uns in Kranichfeld. Denn, ganz ehrlich, einen besseren Ort als die Kreativwerkstatt von Sabine Roch kann es doch für so ein Shooting kaum geben. Sabine hatte extra für uns einen wunderschönen Blumenstrauß gekauft, der später auch ins Bild kommt.

Unser erstes Set fotografierten wir im liebevoll eingerichteten Dachstübchen. Hier kam Saskais True Vintage Set sehr gut zu Geltung. Baya, eine neugierige Irish Setter Dame, besuchte uns und holte sich Streicheeinheiten ab. Schaut Euch selbst an, wie viele verschiedenen Fotos wir gemacht haben unterm Dach!

Ganz Audrey Hepburn wurde es anschließend im Nachbarraum auf der Sitzgruppe. Mit Hut und Handschuhen ist Saskia schnell und komplett in ihrer Rolle aufgegangen. Ich freue mich so über die Bilder.

Ein blauweißes Pepitakleid, ein süßes Hütchen und der besagte Blumenstrauß verschönten die strahlende Saskia draußen. Wir nutzten Sabines schönen Garten in allen Ecken. Sogar eine Motorradgang wurde auf das kleine Paradies aufmerksam und machte eine Kaffeepause mit uns. Soooo schön kann der Sommer sein!

Dann war noch Saskias Wunsch nach einer Teestunde. Diese haben wir in der nostalgischen Küche bei Sabine in Szene gesetzt. Passt das rosa Kleid mit Streifen nicht ganz wunderbar? Natürlich gaben die üppigen Blumen ihren Teil dazu 😉

Ja, und die Lampe über Saskias Augen, das musste einfach sein. Etwas surreal und auf jeden Fall ein ganz besonderes Motiv ist hier entstanden.

Wahnsinn, dass es mir diesmal gelungen ist, die ganze Serie so zu bearbeiten, dass der Bildlook durchgehrt über alle Sets. Ein paar Ausreißer in schwarzweiß gibt es, aber das kennt ihr ja schon von mir.

Danke, liebe Saskia, Du hast das wie ein Profi gemacht, perfekt vorbereitet, gestylt, gekleidet und immer mit einem Lächen auf den Lippen. Du liebst, was Du lebst..ich mag das!
Ein besonderer Dank geht auch an Sabine, Du hast uns so liebevoll empfangen und uns freie Hand gelassen. Wir wissen das zu schätzen!

2 thoughts on “Vintageverliebt in der Kreativwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.