Prinzessin sein

In einem alten chinesischen Märchen fragt die kleine Prinzessin Aju den weisen Gelehrten Ju Mi: Wohnt das Glück der Menschen, dort oben auf den leuchtenden Sternen, ehrwürdiger Vater? „Nein, mein Kind“ antwortete dieser, „das Glück wohnt in unseren Herzen. Aber da verirrt sich selten jemand hin.“   Aus China

Ich lerne durchs fotografieren viele tolle Menschen kennen. Neulich hatte ich sogar eine echte Prinzessin vor der Linse. Sie war zufällig genau wie wir über Silvester im Rittergut Endschütz abgestiegen, natürlich im Prinzessinnenzimmer.
Tja, und ich hatte die Ehre, sie bei einem Spaziergang übers Gut zu begleiten. Phuuu, haben wir viele Fotos gemacht, drinnen und draußen. Manchmal verwandelte sie sich auch noch…zum Beispiel in Allerleirauh. Das Märchen hat sie wohl sehr beeindruckt. Einmal guckte sie auch ganz böse, ich hoffe mal, sie hat sich nicht über mich geärgert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.