FotoSouvenir

Unser Urlaub in Italien war wunderschön, auch wenn ich Euch die Bilder noch ein paar Tage schuldig bleiben muss…da sind andere Dinge wichtiger momentan.
Wir wollten aber endlich mal eine sichtbare Erinnerung zu Hause haben, edel und an unserem Lieblingsplatz. Idealerweise gab es bei Saal Digital gerade die Möglichkeit, ein Wandbild zu testen.
Meine Bewerbung war erfolgreich, und innerhalb eines Tagens hatte ich meinen Kennenlern-Gutschein.


Von Alu-Dibond über Fotoleinwand und Hartschaumplatte bis hin zu Acrylglas gibt es die verschiedensten Materialien für Euer dekoratives Wunschfoto.
Immer noch geflasht von den traumhaften Orten der Cinque Terre, haben wir uns für ein Foto von Manarola entschieden. Als Material wählte ich edles Alu-Dibond Butlerfinish®. Die Beschreibung der Oberfläche machte mich neugierig…gebe ich zu.

Lest selber: “Ein außergewöhnlicher und zugleich effektvoller Look. Ihr Motiv wirkt! Die gebürstete Aluminiumoberfläche sticht vor allem bei hellen Bildanteilen besonders hervor und hinterlässt einen bleibenden Eindruck sowie ein edles Erscheinungsbild.Der spezielle UV-Direktdruck mit 6-Farben inklusive Lightfarben (herkömmlich nur 4 Farben) sorgt für eine beeindruckende Farbintensität bei höchster Auflösung (ohne Pixeltreppchen) und maximaler Schärfe.” Klingt doch toll, ich hatte es bereits ghenau vor Augen 😉

Mit der kinderleicht zu bedienenden Software von Saal Digital lud ich mein Foto hoch, sonntagabends wohlgemerkt. Als Zubehör wählte ich die Standard-Aufhängung.

Bestellung via Software

 

Ausgangsdatei

Montagabend hatte ich bereits eine Versandbestätigung und einen Paketverfolgungslink, und Dienstagmittag war das Bild bei uns zu Hause. Genial und für ein kurzfristiges Geschenk durchaus geeignet. Die Verpackung war, wie immer bei Saal, passig und stabil. Stück für Stück entblätterte ich unser Bild. Meine Augen wurden immer größer vor Begeisterung. Der Effekt auf dem gebürsteten Aluminium ist genial und gibt dem Bild eine schöne Tiefe und Brillanz. Die Halterungen (und die als Abstandhalter und Wandschutz dienenden Silikongnubbel) waren blitzschnell befestigt und nun hängt unsere Urlaubserinnerung im Wohnzimmer, von oben beleuchtet (was den Effekt nochmal verstärkt), ganz in der Nähe meiner geliebten Fotobücher.

Es macht Spaß, es anzuschauen, und ich kann Euch für hochwertige Bilder, Fotoabzüge und Fotobücher Saal Digital wirklich empfehlen. Nicht nur bei Tests bestelle ich dort, sondern auch sonst alle Fotoprodukte…ohne die Bildoptimierung, die sonst manch Labor meint, betreiben zu müssen 😉

 

One thought on “FotoSouvenir

  1. Ich bin begeistert, eine traumhaft schöne Fotografie die ich gern mal im Original im Alu-Dibond Look sehen möchte. Ist mal was anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.