But Seriously

Older and wiser voices can help you find the right path, if you are only willing to listen. – Jimmy Buffett

Alt und weise bin ich ja schon irgendwie 😉 und es macht mir immer wieder Spaß, mein Wissen und meine Erfahrung an junge Menschen weiterzugeben.

In meinem Job habe ich das große Glück, viele junge Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, egal, ab sie ein duales Studium absolvieren oder ein Praktikum in unserer Abteilung erleben dürfen. Spannend ist unser Job am Flughafen allemal, denn wer kann schon von sich behaupten, so nah am Abflug zu sein und immer Urlaubsluft zu schnuppern, vom vielbesungenen Kerosin im Blut mal ganz abgesehen.
Max lernte ich als Abiturienten kennen, der für Flugzeuge brannte (besonders vom Typ Boeing, um genau zu sein). Nach seiner Seminarfacharbeit zur Thema Luftfahrt jobbte er im Bodenverkehrsdienst und lernte viele Koffer unserer Passagiere persönlich kennen. Nebenbei sozusagen fotografierte und filmte er, so kamen wir erst ins Gespräch und dann ins Geschäft.

Wir wurden Bürogefährten, und hatten viele gemeinsame Erlebnisse, waren zusammen auf Messen und besuchten Events. Natürlich gingen wir auch zusammen auf Fotopirsch an unserem Airport, meistens mit klarer Aufgabenteilung in Bewegt- und Standbild. Als Max mich vor einiger Zeit fragte, ob ich ihn für Businessporträts fotografieren könnte, habe ich nicht lange gezögert. Flughafenporträts mache ich shr gern.

Eine schicke Serie ist entstanden, und die Fotos zeigen, dass wir oft die gleichen Ideen haben. Zum Glück ging es nicht nur seriös zu beim Shooting, ein bisschen Spaß war auch dabei … ziemlich viel sogar, das gehört einfach dazu.

Der Bildlook gefällt mir gut, da habe ich nicht lange probieren müssen. Danke, lieber Max, für die schöne gemeinsame Zeit, ich hoffe, ich konnte Dir etwas beibringen 🙂

Ich wünsche Dir einen guten Start ins Berufsleben, aber vorher machen wir nochmal Fotos – versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.