Blumenmädchen

Blumen sind das Lächeln der Erde.
Ralph Waldo Emerson

Das Zitat wähle ich heute nicht einfach so, denn es begrüßt mich immer, wenn ich in der Arnstädter Blumenwerkstatt von Susi Herfurth etwas Blühendes kaufe.  In meiner Phantasie mache ich dort oft Fotos 😉
Nun, warum sollte es nur Phantasie bleiben? Ich hatte beim Shooting bei der Landgräfin Severin kennen gelernt und konnte sie mir in ihrem wunderschönen 50er Style gut hier im Lädchen von Susi vorstellen. Meine Frage nach einem Shooting wurde begeistert mit JA beantwortet, und einen Termin fanden wir gemeinsam mit Susi schnell.
Severin hatte eine sebstgenähte Bluse an, die wir wunderbar in Szene setzen konnten. Natürlich war ihr Haar und ihr Makeup perfekt passend zum Look…wenn ich das nur könnte.
Das zweite Outfit war ein Kleid von Sophie alias Die Landgräfin, das ganz toll in den im Vintagestil eingerichteten Blumenladen mit Möbeln aus einem alten Taschenladen passte.
Die Bearbeitung hatte ich beim Fotografieren schon vor Augen…Nun gibt es zwei Fotoserien, eine in sanften monochromen Tönen und eine in Farbe, auch hier gibt es einen schönen passenden Bildlook.

Mein großer Dank geht an Susi für ihre Gastfreundschaft, kauft Blumen bei ihr, sie macht wunderschöne Kreationen! Und danke an Severin, ich bin begeistert von unseren Werken und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.