ZeitReise – Kalender 2018

Was passiert, wenn zwei kreative, verrückte Weiber Pläne schmieden? Logisch, es kommt etwas Tolles dabei raus 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der nunmehr dritte Kalender der Kunstwerkstatt Tannroda sollte, so unsere Idee, Sabines Schätze im wahren Leben und in der Natur zeigen. Mit Feuereifer machten wir uns bereits im Januar an die Arbeit und nutzten den (sacknassen) Schnee. Heutzutage muss man ja bei solchen seltenen Wettererscheinungen schnell sein 😉
Die weiteren Fotos entstanden im Laufe des Jahres in der Umgebung der Kunstwerkstatt, in der Toskana, in Ligurien und in Kroatien. Auch heimische Haustiere wurden als Modelle missbraucht. Schafe hatten wir zufällig im Garten stehen, und die wunderschöne Perserkatze konnte Sabine von ihren Nachbarn engagieren…alle Tiere haben ihre Sache toll gemacht!
Die beiden Bärchen, die Sabine für den  Oktober in Kroatien fotografiert hat, kannten sich gar nicht, sondern trafen sich zufällig. Der braune war in Sabines Reisegruppe, und der weiße saß ganz allein am Strand. Sind sie nicht ein schönes Paar?
Für den Hut im Mai habe ich mich bei einem todesmutigen Sturz in eine Rosenhecke ordentlich mit Stacheln paniert und meinem Liebsten einen  ziemlichen Schreck eingejagt. Wenn ihr mich trefft, fragt mich ruhig nach meinen Narben!
Ein Shabbyfinish war bei der Bildbearbeitung natürlich Pflicht. Und hier sind alle Fotos in der Endbearbeitung zu sehen.

Zwei fertige Kalenderseiten möchte ich Euch natürlich auch noch zeigen, wir haben alle Fotos mit Zitaten versehen, das mögen Sabine und ich nämlich sehr. Und es war eine gute Vorbereitung für unser nächstes Projekt….pssssst.

Die Kalender wird es als Wandkalender im Format A4, als Tischkalender im Format A6 und als Postkartenkalender geben, der mit einer Perforation versehen ist. Und natürlich könnt ihr sie dann bei Sabine in der Kunstwerkstatt Tannroda, Marktstraße 22, 99438 Tannroda kaufen…bald sind alle Formate verfügbar und jetzt schon vorbestellbar.

2 thoughts on “ZeitReise – Kalender 2018

  1. Der Kalender ist wunderschön geworden.
    Mit so viel Liebe und Blick für das Detail enstanden und die Sprüche dazu, setzen dem Ganzen noch eins drauf.
    Ich freue mich auf einen Kalender und kann es kaum erwarten sie im Original zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.