Foto: Michelle Richter https://michellerichterfotografie.jimdo.com/

Das Fotografieren begleitet mich seit meiner Kindheit, war es damals noch eine Pouva Start, mit der ich auf Motivsuche ging, so kann ich heute auf eine digitale Spiegelreflexkamera zurückgreifen.

Ausgebildet in einem Werbeberuf, tätig in der Luftfahrt und mit viel Interesse an Kunstgeschichte, versuche ich die Fotografie sowohl als Ergänzung als auch als Ausgleich zum Job zu sehen. Die Möglichkeiten der digitalen Fotografie faszinieren mich sehr, erkennbar an der oftmals aufwendigen Bearbeitung meiner Fotos. Die teilweise starken Kontraste, die ich verwende, sind durchaus gewollt und eine Reminiszenz an die Maler des Barock, die ich sehr verehre.

“Alles in der Welt ist merkwürdig und wunderbar für ein Paar wohlgeöffnete Augen.”
Jose Ortega y Gasset (1883-1955)

Das ist mein Ansporn, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, und Schönes, Seltenes oder Alltägliches zu entdecken. Dabei versuche ich oft ungewöhnliche Blickwinkel oder wie mir neulich jemand schrieb: “Du hast eine ausgesprochen weibliche Sicht der Dinge.”

Als Fotomotive haben es mir besonders Menschen, Natur und Architektur angetan. Meine ersten Versuche mit der Studiofotografie haben die “Lust” auf mehr von dieser Lichtspielerei geweckt.

Den Austausch mit anderen Fotografen suche ich, Fotoausstellungen besuche ich gern, um von den Meistern der Fotografie zu lernen oder einfach nur zu genießen. Meine Kenntnisse gebe ich auch bei Workshops weiter.

Kontakt

Wer sich für mich und meine Art der Fotografie interessiert, oder gar mal mit mir zusammenarbeiten möchte, der kann mir gern eine Mail an alice@alice-wonderland.de schicken.

Alles weitere besprechen wir dann persönlich.

 

Fotografische Erfolge

 

5 thoughts on “Über mich

  1. Hallo,

    habe mir gerade die wundervollen Bilder von Dani angeschaut -> soooo schööön. Ich hätte ebenfalls Interesse an einem solchem Shooting. Könnten Sie mir dazu ein Angebot machen bei Interesse??
    Es geht ebenfalls wie bei Daniela um ein Babybauchshooting oder im Anschluß auch an ein Neugeborenenshooting. Geburtstermin wäre bei mir der 09.10.

    L.G. und danke für Ihre Rückmeldung,
    A. Brabandt

  2. Vielen Dank, das freut mich sehr. Ich mach gleich mal einen Gegenbesuch 😉
    Gefällt mir sehr, was Du machst, auch ich werde wieder reinschauen!
    LG Alice

  3. Meine liebe Freundin, ich bin begeistert! Habt ihr toll hinbekommen. Mir persönlich gefallen die “Städtefotos” am besten. Dein männliches Dauermodel hat seine Arbeit wie immer perfekt abgeliefert!!! LG Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.