Studiozeit

Wenn ich sage, dass ich jemanden fotografieren möchte meine ich eigentlich damit, dass ich die Person kennen möchte. Ich fotografiere alle, die ich kenne.
Annie Leibovitz

Steffi hatte von diesem neuen Studio erzählt, in einer alten Fabrik in Altenburg. Fotos davon gab es auch schon, von ihr und im Netz. Das machte mich neugierig, und Steffi und Denise waren natürlich auch sehr interessiert, neue Bilder zu machen. Also trafen wir uns an einem schönen Tag vor den “Alte Fabrik Studios” und hatten viele Klamotten, Bildideen und Pläne im Gepäck.
Das Studio überraschte uns mit megavielen Möglichkeiten, verschiedenen thematischen Sets und jeder Menge klassischer Studiotechnik. Sogar eine Anlage für ein Regenshooting gibt es, das müssen wir beim nächsten Mal unbedingt ausprobieren 🙂
Auch ein fotogenes Treppenhaus gab es. In Nullkommanichts hatten die Mädels ihre ersten Outfits an und ich kam kaum mit dem Fotografieren hinterher.

Zuerst möchte ich Euch die Bilder zeigen, die im Bereich der Schaukel und der Lichterkette entstanden sind, wie immer in Farbe und Schwarzweiß, kennt Ihr ja von mir 😉

Als nächstes wurde es ein bisschen “Vintage”, das Set besticht durch alte Zeitungen und schöne Möbel. Wir haben nur mit der Stehlampe gearbeitet, spannend!

Im weißen Zimmer hatte Steffi die Idee, mit der Studiouhr zu osen, und Denise verzauberte mich mit Blicken in den Spiegel.

Weiter ging es mit großen Roben im Treppenhaus, die roten und schwarzen Kleider kamen richtig gut!

Denise hatte sich in das Werkstatt-Set und das Land-Set verguckt, hier sind die Ergebnisse zu sehen.

Zum Schluss ging es hoch hinaus, passend zu meinem Fallschirm. Denise trug ihn im Treppenhaus, und Steffi auf dem Dach (fragt lieber nicht, was sie hier für ein Gleichgewicht bewahren musste). Beide Serien mag ich sehr, und hab natürlich wieder viel zu viele Bilder bearbeitet.

Das war ein großartiger Tag mit wunderschönen Ergebnissen, ich danke Euch beiden von ganzem Herzen dafür!

2 thoughts on “Studiozeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.