Stadtbummel

A city is not gauged by its length and width, but by the broadness of its vision and the height of its dreams.
Herb Caen
Nach unseren ersten beiden fotografischen Treffen in einer Erfurter Ferienwohnung und am Fuße der Wartburg traf ich mich mit Jossie in Erfurt. Wir hatten einen fotografischen Stadtbummel geplant und sich durfte ihr meine Lieblingsplätze zeigen. Ganz in schwarz gekleidet, mit einem zarten himmelblauen Akzent, eroberte sie mit mir gemeinsam Erfurt. Ich lud sie natürlich ins Theater ein, das Theatrum Mundi auf der wunderschönen Krämerbrücke fesselt mich immer wieder, und wir “bauten” es in unser Shooting ein.

Der etwas trübe Tag wurde von Jossies leuchtenden Haaren erhellt, und wir erregten bei den Passanten fröhliche Aufmerksamkeit mit unserem Tun.
Viele Bilder sind entstanden, und der erste Teil ist in den herrlichen Farben zu sehen, die uns an dem Tag begleiteten. Übrigens, einige Fotos haben es auf Initiative von Jossie ins MaxiMagazine geschafft … wir sind sehr stolz! Auch in der Instagram-Story des Magazins waren unsere Bilder zu sehen.

Übrigens war das mein erstes “richtiges” Shooting mit der neuen Kamera, und so langsam wissen wir, die Nikon Z5 und ich, miteinander umzugehen 😉
Vollformat ist gar nicht so einfach…klingt komisch, ist aber so!

Und, ich habe natürlich auch wieder monochromen Tönen experimentiert. Ich freue mich sehr, dass auch Jossie diese Bilder mag! Übrigens, es gibt manche Fotos auch nur in Farbe oder nur in schwarzweiß!

Danke, meine Liebe, für die tolle, anregende und kreative Zusammenarbeit. Du bist ein Profi, immer perfekt vorbereitet und voller Ideen. Das mag ich sehr! Deine Ausdrucksstärke beeindruckt mich und lässt mich oft vergessen, wie jung Du bist.
Ich freue mich schon auf unser nächstes fotografisches Projekt, dafür muss ich mich noch an der Nähmaschine ins Zeug legen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.