Schnell mal nach Korfu

Einfach mal morgens in den Flieger steigen und einige Stunden griechische Sonne tanken? Hörerinnen und Hörer eines Thüringer Radiosenders konnten diesen ganz besonderen Urlaubstag bei der Verlosung eines Thüringer Radiosenders gewinnen.
Und ich durfte dabei sein 🙂

Frühmorgens ging der Flieger ab Erfurt-Weimar in Richtung Korfu. Nach zweieinhalb Stunden und einem Bustransfer warteten schon die Liegen und Sonnenschirme in der feinsandigen Santa-Barbara-Beach im Südosten der grünen Insel Korfu  auf uns.
Die Gewinner hatten viel Spaß am Strand und genossen die Sonne. Mittags wurden allen mit einem leckeren Menü in der Taverne am Strand verwöhnt, und am Nachmittag ging es wieder zurück zum Flughafen und dann nach Erfurt.

Auch wenn alle anfangs skeptisch waren, ob es nicht ein stressiger Tag werden würde, wurden doch alle Zweifel zerstreut. Alle konnten einen wunderbaren Tag am und im natürlich im ionischen Meer genießen.
Meine Fotos zeigen Impressionen vom Ioannis Kapodistrias International Airport, von der Busfahrt und vom Strand. Auch einige Porträts von Menschen bei der Arbeit entstanden.
Es sind Momentaufnahmen, die meine Eindrücke von meinem ersten Besuch in Griechenland zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.