Kleidsame Kleider

„Ich kann nicht begreifen, wie eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen.“
Coco Chanel

Zauberhaft zurecht gemacht ganz im Stile der 50er Jahre waren die Damen, die ich neulich fotografieren durfte. Aber … ganz von vorne 😉

Auf Instagram verfolge ich schon lange die kreative Sophie, die unter dem Label „Die Landgräfin“ zauberhafte Kleidung designt, näht und auch verkauft. Von der Fliege für den Herrn bis zum goldrauschenden Ballkleid ist alles dabei und einzigartig. Sophie hatte, gemeinsam mit der Schmuckdesignerin Miss Apple Blossom und Make Pin Up, einer tollen Visagistin, die mit Frisuren und Makeup der 50er total versiert ist, mit einer Ausschreibung einen Fotografen für ihre Kollektion gesucht, und ich haben mich beworben. Ein bisschen Erfahrung mit solchen Sachen habe ich ja schon mit Coco van Cat sammeln dürfen. Mit Betty, Severin und Laurabella hatten wir auch vor der Kamera drei ausdrucksstarke Mädels gefunden.

Sophie hatte ihr neues Haus, gefüllt mit vielen wunderbaren Erinnerungen und Vintageschätzen als Location zur Verfügung gestellt. Das war sooo toll und passend.
Aber seht selbst, hier kommt eine wahre Bilderflut, ein bisschen Vintage bearbeitet, aber doch so, dass man die Farben der Kleidungsstücke, des Schmucks und der vielfältigen Accessoires gut erkennen kann.

Zauberhafte Fotos von Betty im grünen Samtkleid gab es vor der hübschen Blumentapete.

In Severin im goldenen Kleid habe ich mich besonders verliebt. Ist das nicht ein Traum?

Laurabella im roten Mantel mit jadegrünem Schmuck haben wir dann draußen fotografiert. Das sieht einfach wunderschön aus!

Ein schickes rotes Kleid fand seinen Platz bei Betty und im eleganten Salon, auch ein rotes und naschließend ein blaues Headpiece war dabei.

Zum Schluss haben wir noch verschiedene Röcke, Oberteile und Accessoires an den schönen Frauen fotografiert, und ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen.

Wir haben natürlich auch ein Gruppenbild für Euch, leider war Miss Apple Blossom wegen einer Erkrankung nicht vor Ort, aber immer live zugeschaltet.

Tja, und weil ich so ein Spielkind bin, habe ich einige Fotos mal so richtig auf Vintage und monochrom getrimmt. Schaut mal! Also, ich finds toll 🙂

 

Vielen lieben Dank an Euch alle, Ihr wunderbaren Frauen! Und wenn es wieder mal #7fraueneinshooting gibt, wäre ich gern wieder dabei.

3 thoughts on “Kleidsame Kleider

  1. Wow…ganz tolle bilder vom #7fraueneinshooting das eine oder andere foto konnte ich ja bereits bei instagram bestauen. Echt klasse und vorallem authentisch. ***Daumenhoch*** LG und einen guten Start 2020 mit vielen tollen Fotos wünscht Nicole

  2. Liebe Nicole,
    danke für Deine Worte. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass wir uns auch einmal begegnen, gern mit Kamera 🙂
    Ein gesundes, glückliches Jahr wünscht Dir Alice!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.