Bilder einer Ausstellung

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.
Friedrich Dürrenmatt

Zugegeben, ich bin kein Künstler. Aber ihr wisst, dass ich unheimlich gern Menschen fotografiere und hoffe, sie erkennen sich auf meinen Bildern wieder. Es scheint so zu sein, denn viele von Euch haben mir schon ihr Vertrauen und ihre Zeit geschenkt.
Meine Fotos gibt es hier im Blog zu sehen, und auf anderen Kanälen. Ich finde jedoch, dass nix über ein Foto auf Papier geht, in einem klassischen Bilderrahmen an der Wand.
Ich hatte das große Glück, dass ich genau das zeigen darf, schwarzweiße Porträtfotos, ganz klassisch gerahmt an weißen und roten Wänden. Mein Fotofreund Uwe und seine Frau Christel hatten mich wieder für die Galerie im Mehrgenerationenhaus Erfurt eingeplant. Gestern war es soweit und wir rahmten und hingen die Bilder. Ich war sehr aufgeregt und bin es immer noch, denn so eine eigene Ausstellung ist etwas besonderes. Die erste hatte ich auch an diesem Ort, wer erinnert sich noch?
Leider war es in diesem Jahr nicht möglich, Menschen zur Eröffnung einzuladen, deshalb möchte ich Euch auf diesem Wege mit in die kleine Galerie nehmen und die ausgestellten Fotos zeigen.
Es war sehr schwer, aus meinen vielen Porträts genau 24 Bilder auszusuchen. Wenn Du nicht dabei bist, sei bitte nicht traurig oder böse.
Ich habe auch die Möglichkeit genutzt, mich vorzustellen. Das Porträtfoto von Denis Zima kam da genau richtig.

Und nun, nehmt ein Glas Sekt von mir (irgendwann wieder “in echt”) und geht mit mir an den Bildern entlang.

Und hier gibt es, für alle, die nicht selbst kommen können, die Bilder zu sehen. Ich möchte mich bei ALLEN Menschen, die ich bisher fotografieren durfte, für ihr Vertrauen bedanken. Ich habe die Zeit mit Euch sehr genossen und freue mich auf weitere fotografische Begegnungen! Vielen lieben Dank auch an Christel und Uwe für die Unterstützung, und an meinen Liebsten, der mein aufwendiges Hobby selbstlos und engagiert unterstützt!

Meine kleine “Selbstdarstellung” möchte ich nicht unterschlagen.

Wer sich das ganze selbst anschauen möchte, hier kommen die wichtigen Daten dazu:

Mehrgenerationenhaus Erfurt
Moskauer Straße 114; 99091 Erfurt

Öffnungszeiten:
Mo. 08.00 – 17.00 Uhr
Di. 08.00 – 17.00 Uhr
Mi. 08.00 – 17.00 Uhr
Do. 08.00 – 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 12.00 Uhr

2 thoughts on “Bilder einer Ausstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.