Kalenderzeit 2022 – Unterwegs in Sachsen

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden.
Heinz Rühmann
Unser Urlaub führte uns diesmal nach Sachsen. Als waschechte Landeier hatten wir mal Lust auf eine große Stadt mit ÖPNV, Nachtleben und vielen Möglichkeiten, Essen zu gehen. Kennen wir vom Dorf ja so nicht, ohne dass immer jemand der Chauffeur sein muss. Unsere Unterkunft, die wunderschöne Strohhutmanufaktur, lag zwar nicht in der City, war aber wunderbar mit Bus und Bahn zu erreichen. Das haben wir natürlich voll ausgenutzt.

Vom Stadtbummel über eine Schifffahrt bis zu Wanderungen und Schlossbesichtigungen war alles dabei … ein gelungener Urlaub! Besonders beeindruckt hat uns die Lohmener Klamm in der Nähe von Pirna, das idyllisch bemoste Wasserkraftwerk dort versorgt immer noch viele Haushalte.

Tja, und daraus ist nun unser Kalender für 2022 etnstanden, mit den von mir gewohnten Zitaten und Aphorismen, die in die Zeit und zum Bild passen sollten. Viel Spaß damit allen, die das Glück hatten, eines der streng auf 30 Exemplare limitierten Edition zu erhalten.

Alle anderen dürfen hier gucken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.