Fotoworkshop „Mit eigenen Augen sehen“

workshop

Fotos haben in unserem Leben eine große Bedeutung:

 

Um Gefühle zu zeigen, Menschen zu porträtieren, zu dokumentieren oder einfach, um anderen seine Umwelt näher zu bringen.
Dabei kommt es nicht in erster Linie darauf an, mit welcher Kamera wir fotografieren, wichtiger ist es, das Motiv „mit eigenen Augen“ zu sehen und dies fotografisch einzufangen..
Beim Fotoworkshop in der „Kunstwerkstatt“ Tannroda werden wir uns mit Fotos und ihrer Bildsprache beschäftigen. Gemeinsam schauen wir uns als Einführung Fotos an, um zu erkennen, worauf es bei Motivwahl und Aufnahme ankommt.
Dann werden wir bei einem Fotospaziergang in Tannroda und Umgebung ausprobieren, was wir gelernt haben. Eine gemeinsame Bildbetrachtung zum Abschluss unseres Workshops gibt allen die Möglichkeit, die Wirkung der eingefangenen Motive auf die Mitbetrachter zu erfahren und auch Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Der erste Workshop findet am 12. April 2014 von 10.00-14.00 Uhr statt, kostet pro Person 9,00 EUR.
Eure Anmeldungen schickt Ihr bitte per Email an alice@alice-wonderland.de.

 

Ich freue mich sehr darauf, einen fotografischen Tag mit Euch zu verbringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.